
Vancouver - Stanley Park
- christiangreuter
- 25. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Juli 2024
Ein Muss in Vancouver ist der Stanley Park. Der Park ist 4 Quadratkilometer gross und somit der grösste Stadtpark von Kanada (knapp 1/5 der Fläche von Thun!). Rund um den Park führt ein 9KM langer Velo-, Fuss-, Inlineweg. Im Park gibt es diverse Gärten, Seen, Denkmäler, Totem Pfähle, ein Leuchtturm, das Vancouver Aquarium, ein Freibad, Sicht auf die Brücke "Lions Gate Bridge" und ganz viele Wege... der Park liegt direkt am Meer mit drei Stränden. Apropos Lions Gate Bridge: Dies ist ein Wahrzeichen der Stadt und verbindet das Nadelöhr um Downtown Vancouver zu erreichen. Und wie besichtigt man den Park? Natürlich mit Mietvelos :-) - es gibt dutzende Verleihstationen, da dies wohl "jede*r" macht --> somit auch wir :-).
Nach der Parkbesichtigung genossen wir noch ein bisschen das Stadtleben von Vancouver - ja auf jeden Fall die zwei Damen :-) - ich mietete ein Rennvelo und düste ein bisschen aus Vancouver raus...
Nach dem feinen Nachtessen spazierten wir noch an den Canada Place, ein Gebäude in Form eines Schiffes, wo auch der Hafen ist.
Und damit wir nicht zu weit gehen mussten, testeten wir noch die U-Bahn von Vancouver (für eine Station 😂).
Heute Abend wären unser Balkon vom Hotel für viel Geld vermietbar gewesen... an drei Tagen im Jahr (20., 24. und 27. Juli) findet "Celebration of Light" statt. Drei Länder (Portugal, Malaysia und United Kindom) versuchen sich mit einem gewaltigen Feuerwerk in der English Bay zu übertrumpfen. Die Leute strömen bereits 5-6 Stunden vorher an die besten Standorte. Aber wir haben ja einen Logenplatz 🙈. Heute war Malaysia an der Reihe. 27 Minuten nonstop Feuerwerk 🙈!
Und ja, wir sind froh, dass wir Jasper hinter uns haben... denn ganz Jasper (Einwohner und Touristen) wurde aufgrund von Waldbränden evakuiert.